Die 9 besten Instagram Spots in der Toskana

Die Toskana ist eine Region in der Mitte Italiens und für ihre hügeligen Landschaften, ihre Vielzahl an Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäumen und Weinreben bekannt. Die Hauptstadt Florenz ist wohl eine der beliebtesten Städte Europas und die Heimat bekannter Renaissance-Kunstwerke.

Die 9 beliebtesten Instagram Spots der Region haben wir euch im Folgenden zusammengefasst:

1. Der schiefe Turm von Pisa

Der schiefe Turm von Pisa ist wohl eines der bekanntesten Gebäuden der Welt und Wahrzeichen der Stadt Pisa.

2. Parco Regionale Migliarino, San Rossore,
Massaciuccoli, Pisa

Wenige Kilometer von der Stadt Pisa entfernt liegt dieser Nationalpark, der sich hervorragend für Spaziergänge in der Natur eignet und ein super Instagram Spot ist.

3. Kathedrale von Florenz

Die Kathedrale von Florenz (Santa Maria del Fiore) ist die Bischofskirche des Erzbistums Florenz. Der Vorplatz ist der wohl beliebteste Fotospot der Stadt.

8. Typischer Toskana Spot

Dieser Spot ist wohl eines der bekanntesten und schönsten Fotomotive in der Toskana, weshalb wir ihn euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

9. Heiße Quellen Saturnia

Die Schwefeltherme von Saturnia darf auf unserer Liste der beliebtesten Instagram Spots in der Toskana nicht fehlen.

Info: Der Spot ist malerisch schön, jedoch wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Schwefeltherme. Stellt euch deshalb auf keine angenehmen Gerüche ein. ;) Ihr solltet die Therme außerdem früh morgens besuchen, da ein Foto tagsüber aufgrund der Menschenmassen kaum möglich sein wird.

Explore Destinations