Die 14 besten Instagram Spots in Phuket

Phuket ist eine Provinz in Thailand und die größte Insel des Landes. Die Stadt Phuket ist die Hauptstadt der Provinz und ein beliebtes Reiseziel für Touristen aufgrund ihrer Strände, Natur und Kultur.

Die 14 beliebtesten Instagram Spots der Stadt haben wir euch im Folgenden zusammengefasst:

1. Großer Buddha von Phuket

Der Große Buddha in Phuket, auch bekannt als der „Phra Puttamingmongkol Akenakkiri“, ist eine 45 Meter hohe Statue, die auf dem Naka-Hügel in Chalong, Phuket, Thailand errichtet wurde. Es ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Insel und bietet Besuchern einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung.

2. Khao Rang Aussichtspunkt

Der Khao Rang Aussichtspunkt in Phuket ist ein beliebter Ort für Touristen, um die Aussicht auf die Stadt Phuket und das Umland zu genießen. Der Aussichtspunkt befindet sich auf einem Hügel in der Nähe der Stadt und bietet einen Panoramablick auf die Andamanensee und die umliegenden Berge.

3. Wat Chalong Tempel

Wat Chalong ist der bekannteste und meistbesuchte Tempel in Phuket, Thailand. Er wurde im 19. Jahrhundert erbaut und ist dem buddhistischen Mönch Luang Pho Chaem und dem Heiler Luang Pho Chuang gewidmet, die für ihre heilenden Kräfte bekannt sind. Der Tempel bietet eine faszinierende Architektur und Besuchern die Möglichkeit, ein Stück thailändischer Kultur und Geschichte zu erleben.

5. Samet Nangshe Aussichtspunkt

Der Samet Nangshe Aussichtspunkt in Phuket, Thailand bietet atemberaubende Aussichten auf die Umgebung sowie das Meer. Es ist ein beliebter Ort für Touristen und Fotografen, um die Schönheit der Natur zu genießen.

6. James Bond Island

James Bond Island in Phuket, Thailand ist berühmt wegen ihres „Auftritts“ im James Bond Film „The Man with the Golden Gun“ aus dem Jahr 1974. Es ist ein beliebtes Touristenziel und bietet einzigartige Fotomöglichkeiten mit seiner spektakulären Landschaft und unberührten Natur.

7. Chartered Bank

Die Standard Chartered Bank in Phuket war die erste ausländische Bank, die ihre Tätigkeit aufnehmen durfte. Die sonnengelbe, älteste ausländische Bank Thailands ist ein schönes Beispiel für die historische sino-portugiesische Architektur von Phuket Town.

8. Bangla Straße

Die Bangla Straße in Phuket, Thailand ist ein bekanntes Touristenziel für Nachtleben und Unterhaltung. Es gibt viele Bars, Clubs und Massagesalons entlang der Straße, die für ihre aufregende Atmosphäre und ausgelassene Partystimmung bekannt sind.

9. Soi Romanee

Die Soi Romanee verbindet die Thalang Road mit der Dibuk Road. Wie in vielen Straßen der Altstadt von Phuket gibt es hier viele attraktive Geschäftshäuser im sino-portugiesischen Stil. Einige der alten Gebäude wurden zu Bars, Gästehäusern und Cafés umgebaut.

10. Freedom Beach

Freedom Beach in Phuket, Thailand ist ein beliebter Strand, der sich an der Südwestküste der Insel befindet. Er ist bekannt für seine unberührte Schönheit und seine friedliche Atmosphäre, die ihn zu einem beliebten Ziel für Touristen und Einheimische machen, die Entspannung und Privatsphäre suchen.

11. Ma Doo Bua Cafe

Das Ma Doo Bua Cafe ist ein Ort, den ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet. Riesige Lotusblüten umgeben das gesamte Café und so ist es die perfekte Location für eure Instagram-Fotos.

12. Naithon Beach Treppe

Der Naithon Beach ist ein beliebter Strand in der Nähe von Phuket, Thailand. Er ist bekannt für seine unberührte Schönheit und seine friedliche Atmosphäre. Der Strand ist weniger überlaufen als andere Strände in Phuket und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Schwimmen, Schnorcheln und Wassersport.

13. Baba Nest

Baba Nest ist ein High-End-Restaurant in Phuket, Thailand mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Es ist bekannt für seine mediterrane Küche und seine hervorragenden Cocktails, sowie für sein elegantes Ambiente und den exzellenten Service. Es ist ein beliebter Ort für Touristen und Einheimische, die ein besonderes Esserlebnis suchen.

14. Three Monkeys Restaurant

Three Monkeys Restaurant ist ein beliebtes Restaurant in Phuket, Thailand, bekannt für seine thailändische Küche und seine entspannte Atmosphäre. Es ist ein gemütliches Restaurant, das Touristen und Einheimische anzieht und bietet eine große Auswahl an traditionellen Gerichten und Getränken, sowie auch Live-Musik und Entertainment. Es ist ein Ort, um die thailändische Kultur und Küche zu genießen.

Explore Destinations